Meine Lieblings Frühstücks-Smoothies und Shakes

Frühstücks-Smoothies

Ein frischer Smoothie zum als Frühstück ist für mich seit einiger Zeit schon zum Standard geworden. Ich habe immer irgendein frisches Obst zu Hause und wenn es dann sehr reif ist, wird es genau richtig für einen Shake. Die Vitamin-Bombe am Morgen gibt einem so richtig viel Energie für einen guten Start in den Tag.

Mit diesem Post möchte ich ein paar meiner Ideen für Smoothies/Shakes mit euch teilen, aber der Fantasie sind hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. Diese Rezepte sollen als Anregung dienen und können natürlich nach belieben verändert werden. Ich selbst habe da auch noch das eine oder andere Rezept in petto also bleibt gespannt 😉

Generelle Tips für Smoothies

  1. Essentiell für einen guten Smoothie ist natürlich ein starker Mixer. Ich kann euch nur empfehlen, nicht gleich den billigsten zu nehmen, aber hunderte von Euros muss man meiner Meinung nach auch nicht ausgeben. Ich habe seit einiger Zeit diesen und bin damit sehr zufrieden. Auch Gemüse-Suppen werden damit wunderbar cremig. Man muss beim Kauf auf die Stärke, also Watt-Anzahl achten. Aus eigener Erfahrung sind zirka 600-800 Watt sehr gut. Mehrere Geschwindigkeitsstufen (mindestens 3) sind für mich auch ein Muss.
  2. Wenn man beim Mixen die Flüssigkeit zuerst in das Mixgefäß gibt, tut sich auch der Mixer etwas leichter.
  3. Reifes Obst eignet sich am Besten für Smoothies, da es weicher ist und meist auch süßer (besonders Bananen).
  4. Ich verwende bei Frucht Smoothies eigentlich keinerlei Zucker oder Süßungsmittel (reifes Obst!), aber da muss jeder seinem Geschmack nachgehen.
  5. Saisonales Obst ist super und man wechselt so automatisch seine Rezepte, damit es nicht langweilig wird 😉

 

Tropischer Smoothie mit Chia-Samen

  • 100-200ml Kokosnuss Milch (je nachdem, wie flüssig man es mag)
  • exotische Früchte z.B.:
    • Kiwi
    • Orange
    • Ananas…
  • 1 EL Chia-Samen

Frühstücks-Smoothies Frühstücks-Smoothies

 

 

Kokoswasser-Orange-Kiwi-Smoothie

  • 100ml Kokoswasser
  • Orange
  • 2 Kiwis

Frühstücks-Smoothies Frühstücks-Smoothies

 

 

Snickers-Bananen Smoothie

Diese Kombination von Zutaten erinnert wirklich an einen Snickers-Riegel… ist aber gesünder 😉

  • Banane
  • 2-3 TL Kakaopulver
  • 1 EL Erdnussbutter oder Erdnussmus
  • 100-200ml Wasser

Frühstücks-Smoothies Frühstücks-Smoothies

Fröhliches Smoothie-Schlürfen!

C
//

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s