Schutzhülle im Zeitungs-Look für Handy, iPad, iPhone, E-Book Reader, Amazon Kindle…

Ich hab mich schon so oft geärgert, wie viel die Geschäfte eigentlich so für Schutzhüllen für Handys, Tablets, E-Book-Reader etc. verlangen. Und dann sehen die noch nicht einmal irgendwie besonders aus. Auch gut, dann bin ich wenigstens motiviert, mir etwas Eigenes zu basteln ;).

In diesem Blogeintrag zeige ich, wie man eine Hülle im Zeitungs-Look für ein Amazon-Kindle selbst herstellt. Es ist sehr einfach und sieht cool aus! Am Ende des Beitrags seht ihr auch noch, wie meine Handy-Hülle in diesem Look aussieht.

Man braucht:

  • Bubble Wrap / Luftpolsterfolie
  • Zeitung
  • durchsichtige, selbstklebende Bucheinbandfolie
  • Schere
  • Kleber
  • Klebeband

2013-12-17 12.45.16

2013-12-17 13.04.29

Das Abmessen geht am Einfachsten, wenn man das Gerät in die Bubble-Wrap-Folie so nimmt, dass die Bläschen innen sind. So ist die äußere Schicht glatt und das Gerät geschützt. Für besseren Schutz kann man die Folie auch doppelt um das Gerät wickeln und mit Klebeband befestigen. Aber Achtung, die Folie nicht zu eng an das Gerät legen – man soll es ja noch leicht herausbekommen. Überschüssige Folie abschneiden, bis man die erste Schicht der Schutzhülle hat.

2013-12-17 13.16.49

2013-12-17 13.17.33

So sieht die Bubble Wrap Schicht dann fertig aus.

Nun kommt die Zeitungsschicht an die Reihe. Wenn ihr einen Artikel findet, der euch besonders gut gefällt, dann würde ich vorschlagen ihr nehmt am besten den. Ich mag’s lieber, wenn fast nur Schrift zu sehen ist, aber Bilder eignen sich natürlich auch gut!
Zeitung am Gerät abmessen und zuschneiden.

2013-12-17 13.40.57

Darauf achten, dass der gewünschte Artikel/Text oder das gewünschte Bild dann auch außen ist.

2013-12-17 13.43.57

Ich habe meine Zeitungsschicht mit etwas Kleber auf der großen Fläche befestigt, dann kann auch nichts verrutschen.

Nun noch die Enden des Zeitungspapiers verkleben, entweder mit Kleber oder Klebestreifen. Ich würde aber Kleber empfehlen, da man die Klebestreifen sehen würde.Zum besseren Schutz kommt ja noch eine Schicht mit der Buchbinde-Folie drüber.

2013-12-17 13.57.23

Abmessen, wie viel man von dem Bucheinband benötigt.

Seitlich lässt man auch ein bisschen von der Folie abstehen. Ich habe die Hülle dann ‚versiegelt‘, indem ich die klebende Folie von beiden Seiten zusammengeklebt habe (das Überschüssige schneidet man später weg).

2013-12-17 13.59.44

Vorsichtig abziehen und auf die Hülle kleben. Manche Leute sind bei sowas ja richtige Profis, aber für mich ist das immer eine Herausforderung 😉

2013-12-17 14.00.14

Was von der Folie oben absteht, schneidet man an den Rändern ein und klebt es an die Innenseite der Hülle…

2013-12-17 14.00.51

…so.

2013-12-17 14.04.26

Nun noch die zusammengeklebte Folie an den Seitenränder abschneiden…

2013-12-17 14.06.19

…und fertig ist das Meisterwerk! 🙂

2013-12-17 14.06.49

Und wie am Anfang versprochen, sieht man hier, wie das ganze für ein Handy aussieht – funktioniert nach dem gleichen Prinzip!

2013-12-17 13.01.48    2013-12-17 13.02.00   2013-12-17 13.02.08

2013-12-17 14.53.25

Ich hoffe, ich konnte euch wieder ein bisschen inspirieren! Bei Anregungen, Tips und Kommentaren einfach das Formular unten benutzen!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schutzhülle im Zeitungs-Look für Handy, iPad, iPhone, E-Book Reader, Amazon Kindle…

  1. Pingback: Häkel-Hülle für Ebook-Reader, Handy, Tablet… | The White Gift Bag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s