Apfelchips mit Zimt

To view this post in English, please click here.

Und die Äpfel-Verabeitung geht weiter! Mein letzter Beitrag war ja ein Rezept für Apfel-Zimt Muffins,die viel zu schnell weg waren, und so dachte ich mir, dass ich etwas was mache, dass ein bisschen länger hält: Apfelchips mit Zimt! Meine Inspiration kam diesmal vom Blog Kosher on a Budget. Diese Chips werden besonders gut mit sehr reifen Äpfeln, weil die schon von alleine sehr süß sind und man wirklich keinen Zucker oder ähnliches hinzufügen muss.

2 Zutaten werden benötigt:

  • 2-3 Äpfel
  • Zimt

 

apple chips with cinnamon

apple chips with cinnamon

Um sehr dünne Scheiben zu bekommen, kann man entweder eine Reibe nehmen, oder mit dem Messer sehr dünne Scheiben schneiden.

 

apple chips with cinnamon

Zimt hinzufügen und gut vermischen.

 


apple chips with cinnamon

Dann legt man die Apfelscheiben auf zwei Backbleche auf und stellt den Ofen auf 140°C ein. Die Backbleche kommen dann in den Ofen und die Tür zum Backrohr bleibt einen Spalt offen. Ich habe dazu einen Holzkochlöffel in die Tür geklemmt. Bei vielen Rezepten, die ich im Internet so gesehen habe, ist dieser Schritt mit dem Holzlöffel nicht erwähnt, aber ich fand das sehr wichtig, weil die Apfelchips bei mir sonst nicht richtig austrocknen konnten.

 

apple chips with cinnamon

Nach 40-50 Minuten im Rohr wendet man die Apfelscheiben und bäckt sie noch einmal für 40-50 Minuten auf der anderen Seite.

 

apple chips with cinnamon

 Danach lässt man die Apfelchips am besten etwas auskühlen, bevor man sie in einem Behälter verstaut (oder isst 😉 ).

 

apple chips with cinnamon

 

Ich finde, dass diese Apfelchips ein perfekter Snack für zwischendurch sind. Sie schmecken toll, sind leicht zu verstauen und auch leicht in einer Tasche bei sich zu tragen, wenn man unterwegs ist.

Ich hoffe ihr probiert es aus und lasst mich wissen, wie sie geworden sind 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Apfelchips mit Zimt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s